Zur Übersicht

Thalia

Was macht der Bauer? / Wieso? Weshalb? Warum? Junior Bd. 62 (Ravensburger Verlag GmbH)

9,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 0395 3631510

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783473326600

Wenn der Bauer aufsteht, ist es draußen noch dunkel. Auf dem Bauernhof hilft die ganze Familie mit. Zuerst werden die Tiere versorgt. Während der Bauer die Kühe füttert, schließt die Bäuerin die erste Kuh an die Melkmaschine an. Später helfen die Kinder beim Einsammeln der Eier mit und die Bäuerin reinigt den Hühnerstall. Auch Büroarbeiten müssen erledigt werden. Nachdem der Traktor repariert ist, steht die Arbeit auf dem Feld an & #8211 je nach Jahreszeit eine andere. Hier erfahren Kinder von 2-4 Jahren auch, wann der Bauer eine Pause macht und wann sein Arbeitstag endet: Wenn ein Kälbchen geboren wird, muss er auch nachts noch mal aufstehen. Dazu gibt es ein Quizspiel zu den Aufgaben des Bauers. Fachlich geprüft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen